Rennrad-News.de Trainingsverwaltung: die erste Woche

Am letzten Montag um 12 Uhr ist die Rennrad-News.de Trainingsverwaltung gestartet. Erwartungsgemäß verlief alles problemlos, es gab zwar hier und da eine Ungereimtheit meist kosmetischer Natur, grobe Bugs waren allerdings nicht zu beanstanden.

So lief die Trainingsverwaltung auch sehr gut an. In den ersten sieben Tagen haben knapp 200 Benutzer die Trainingsverwaltung genutzt und fast 1.300 Trainings- und Wettkampfeinheiten eingetragen. Wir hatten nicht erwartet, dass die Trainingsverwaltung so schnell so gut angenommen wird. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Benutzer, die ihre Daten fleißig eintippen und auswerten lassen.

Seit dem Start wurden auch einige Featurewünsche an uns heran getragen, einige davon standen bereits vorher auf unserer ToDo-Liste, andere waren komplett neu. Wir versuchen natürlich soviel wie möglich davon umzusetzen!

Als nächste Features werden released:

  • Tortendiagramme für Aufsplittung nach Sportart (erledigt) und Trainingsbereichen
  • Benutzerliste zum Durchbrowsen und Detailseiten für jeden Benutzer (erledigt)
  • XML-Im- und Export
  • eine Grafik mit aktuellen Statistiken (Kilometer im aktuellen Jahr usw.) zum Einbinden in z. B. Foren oder die eigene Homepage
  • Filtern der Auswertung nach bestimmten Fahrrädern (erledigt)

Wenn der XML-Im- und Export fertig ist, wird die Trainingsverwaltung wahrscheinlich auch auf MTB-News.de gestartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.