Support: Was ich ganz besonders mag …

… sind Leute, die sich beschweren, dass sie von uns keine E-Mails (z. B. zur Aktivierung ihres Accounts) erhalten, obwohl ihre Mailadresse „tausendprozentig“ richtig ist und sie auch im Spamordner nachgeschaut haben.

Na ja, in 95% dieser Fälle sind das dann Mailadressen, die eben nicht richtig sind. Der „gegnerische“ Mailserver sagt dann immer so etwas

Oct  9 16:28:43 srv05 postfix/smtp[14664]: 66F5F2EC007: 
[email protected], relay=mx.bar.de[aaa.bbb.ccc.ddd], delay=0,  
status=bounced (host mx.bar.de[aaa.bbb.ccc.ddd] said:  
550 5.1.1 :  [email protected] Recipient address rejected:  
User unknown in relay recipient table (in reply to RCPT TO command))

oder so etwas

Oct  9 16:12:17 srv05 postfix/smtp[5949]: E9C902EC007:  
[email protected], relay=mx0.bar.de[aaa.bbb.ccc.ddd], delay=1,  
status=bounce d (host mx0.foo.de[aaa.bbb.ccc.ddd] said:  
550 5.1.1 ... [email protected] User is unknown {mx010}  
(in reply to RCPT TO command))

So, und was sollen wir nun machen? Die richtige Adresse raten? Wenn jemand einen Tipp hat …

4 Gedanken zu „Support: Was ich ganz besonders mag …

  1. es ist manchmal ganz prktisch, wenn man sich als Supporter der technischen Überlegenheit bewusst ist, auch wenn das arrogant klingen mag. Die Antwort eines users: „ich habe nichts gemacht“, „das lief wie eine eins, bis sie beim letzten mal daran rumgeschraubt haben“ und ähnliche aussagen zeigen nur die schwäche des users, nicht zu eigenen fehlern stehen zu können. da stehen wir supporter doch eigentlich drüber? (auch wenns nach dem 20 mal denn och langsam nervt..)

    Keep Cool, du bist gut.

  2. Kenne ich, man muss sehr hellhörig werden wenn etwas nicht mehr läuft wie es soll und der Gegenüber sagt auf Nachfrage: „Ich habe nichts getan!“.
    Dann hat er wissentlich oder unwissentlich etwas verändert.
    Wenn der User sagt: „Ich habe wirklich nichts getan!“ dann ist die Sache sowieso schon klar. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.