DNS-Probleme bei MTB-News.de

Wir hatten heute einen teilweisen Ausfall im DNS bei MTB-News.de, so dass alle Seiten, die irgendwie auf *.mtb-news.de enden, nicht erreichbar waren.

Das Problem ist behoben, nach und nach sollten alle Benutzer wieder auf MTB-News.de zugreifen können.

Ursache war ein abgelaufener Vertrag mit einem DNS-Provider. Dieser hatte vor ca. einer Woche per Mail darüber informiert, dass der Vertrag bald endet. Ausgerechnet diese Mail landete bei Thomas im Spam-Ordner …

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

25 Gedanken zu „DNS-Probleme bei MTB-News.de

  1. Bei mir ist nicht behoben, es kommt nach wie vor eine Fehlermeldung, wenn ich auf mein Fotoalbum zugreifen will. :(

    Das kommt jedes Mal:

    ZoneEdit DNS services for this domain have expired.
    To reactivate service for MTB-NEWS.DE/FOTOS/SHOWPHOTO.PHP, log into your account and add credits.
    Thank you for using ZoneEdit

  2. Ich komme überhaupt nicht ins Fotoalbum, nur wenn man bei einigen USer auf „FOTOS“ klickt gehts, bei anderen nicht…

  3. Die Website geht wieder, evtl ists bei Eurem Provider noch im DNS-Cache – sollte sich aber auch bei Euch in Kürze behoben haben…
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Macht mal einen ‚harten‘ Reload (Shift-Reload). Wenn das nicht hilft, muesst ihr warten, bis der DNS-Cache bei eurem ISP wieder aktuelle Daten hat oder einen anderen DNS-Server eintragen.

  5. Bei mir geht das Forum & rikmans Blog nicht. Hier komm ich hin über den Link von RR-News aber über schaltwerk.mtb-news.de geht auch nichts.

    Wie lang braucht ein ISP für die Aktualisierung des DNS-Cache? Bin doch in einem privat Wlan-Netzwerk da geht bestimmt alles lustig daneben … :(

  6. Alex, trag doch z. B. einfach folgende beiden IP-Adressen als DNS-Server bei dir ein: 208.7.222.222 und 208.67.220.220

    Die sind von OpenDNS.com und damit funktioniert alles supi.

  7. Alex, du kannst die IP-Adressen fuer DNS auch lokal eintragen, dann ist es unerheblich, was du per DHCP fuer Adressen bekommst.

    Windows: Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, die Verbindung auswaehlen, TCP/IP Eigenschaften, dort unten die beiden DNS-Server eintragen.

  8. Bei mir geht wieder alles. Zum Glück!

    Ich habe schön dumm aus der Wäsche geschaut, als ich das sah…

    Aber jetzt kann ich wieder mein Unwesen treiben. Muahahahaaaaa!

  9. Hab‘ auf die Url vom Kontrollzentrum den Reload durchgeführt und alles funktioniert wieder…Forum, Album…alles. Merci !

  10. sorry, seit diesem kleinen faux pas kom ich nicht mehr in den Teamshop.
    Folgendes steht auf meiner Linkliste
    WordPress Datenbank-Fehler: [Table ‚racingteam.wp_link2cat‘ doesn’t exist]
    SELECT * , IF (DATE_ADD(link_updated, INTERVAL 120 MINUTE) >= NOW(), 1,0) as recently_updated , UNIX_TIMESTAMP(link_updated) AS link_updated_f FROM wp_links LEFT JOIN wp_link2cat ON (wp_links.link_id = wp_link2cat.link_id) WHERE 1=1 AND link_visible = ‚Y‘ AND ( category_id = 1 ) ORDER BY link_name ASC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.