Der Winterpokal 2006/2007 ist vorbei!

Zum fünften Mal wurde der MTB-News.de Winterpokal in den letzten Monaten ausgefahren. Bei Rennrad-News.de hatten wir immerhin schon die dritte Ausgabe.

Ich möchte garnicht großartig den Siegern und Siegerteams gratulieren (na gut, ganz kurz: Herzlichen Glückwunsch!), sondern einfach nur mal ein paar Zahlen loswerden.

Bei MTB-News.de gab es in dieser Saison über 118.000 Einträge. Das sind zwar weniger als die von mir in der anfänglichen Euphorie prognostizierten 140.000, aber immer noch weit mehr als im letzten Jahr, damals waren es 75.000 Einträge. Bei Rennrad-News haben wir in dieser Saison 106.000 Einträge, letztes Jahr waren es 49.000. Das sieht nach sehr anständigem Wachstum aus!

Es haben diesmal bei MTB-News.de 2.030 Leute beim Winterpokal mitgemacht (2005/2006: 1.253 Leute). Bei Rennrad-News.de haben 1.314 User teilgenommen (letzte Saison: 733).

Anbei noch ein Diagramm, welches die Anzahl der täglichen Einträge vom Beginn bis zum Ende des Winterpokals zeigt. Die rote Kurve zeigt MTB-News.de, die blaue Rennrad-News.de.

auswertung_wp_2007.png
Klick auf die Grafik vergrößert

Ein Gedanke zu „Der Winterpokal 2006/2007 ist vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.