Unsere Benutzer sind klasse!

Hallo,
wir arbeiten gerade an einer neuen Version des Fotoalbums.
Um sicherzugehen, dass wir in die passende Richtung entwickeln haben wir heute abend um kurz vor 8 eine kurze Mail an die Top 400 Benutzer des Fotoalbums gesendet:

Hallo,

diese Email geht nur an einige wenige Fotoalbum-„Poweruser“ auf MTB-News.de !
Bitte lies ihn durch und antworte uns – wir sind an *deiner* Meinung interessiert!

Wir sind gerade dabei, ein komplett neues Fotoalbum zu entwickeln – das alte Fotoalbum hat für dich als Benutzer und für uns Betreiber einige Nachteile, die wir durch eine Eigenentwicklung entfernen werden. Zum Hintergrund – die aktuelle Fotoalbensoftware haben wir nur gekauft und haben leider keinen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung…

Neben Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und der Bedienbarkeit (Verwaltung der Fotos, Alben, Speicherplatz etc.) möchten wir, dass das neue Album einfach Spass bei der Bedienung macht.

Deshalb an dich die Fragen:

– Was nervt dich am jetzigen Fotoalbum am meisten?
– Welche Funktionen hast Du bisher nur kaum oder gar nicht verwendet?
– Was fehlt dir, damit du das Album noch besser nutzen kannst?
– Sonst noch was?

Danke für deine Antwort,

Viele Grüße aus Berlin und Bad Kreuznach
Marcus und Thomas
MTB-News.de

Wie gesagt ging die Email an rund 400 Benutzer (an die mit den meisten Fotos…). Ein paar Stunden (3,5) später haben wir bereits 80 teils sehr ausführliche Antworten bekommen!!!
Nach kurzer Zeit schon 20% Antwortquote – damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich habe die Mails alle gelesen und die beschriebenen Nerv-Punkte decken sich mit den Bereichen, in denen wir besser werden möchten – z.B. Geschwindigkeit, Übersichtlichkeit, einfacherer Upload, einfachere Bedienung und vielen Punkten mehr.

Danke für Euer Feedback – ich werde es zusammenfassen und das Ergebnis auch hier darstellen.

Einen schönen Abend wünscht
Thomas

Update 24.4.: insgesamt gab es 130 Antworten – die Antwortquote liegt bei beachtlichen 32,5%

7 Gedanken zu „Unsere Benutzer sind klasse!

  1. btw. kleiner Bug-Report:

    gelöschte Bilder verschwinden zwar aus der Galerie-Übersicht, tauchen dann aber plötzlich wieder in der Vorschau-Ansicht auf, wenn man eines der nicht-gelöschten Bilder anschaut !

    diese `gelöschten` Bilder lassen sich dann auch problemlos aufrufen und sogar noch bewerten :P

  2. hab ich doch gern gemacht… ihr sollt ja auf euren admin-gehältern schliesslich nicht nur sinnlos rumsitzen :D :D

    nene, ihr bekommt das schon gebacken da bin ich mir sicher ;)

    cheers
    crossie

  3. besser antwort geben als mecker :)

    was mir in letzter zeit auffällt ist, dass ich bei nur einem neuen kommentar mehrere benachrichtigungsemails bekomme.

    gruss
    gk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.