Verbesserungen bei der Suche im Forum

Die Suche im Forum ist eine der meistgenutzten Funktionen neben den eigentlichen Forumsfunktionen. Da eine Volltextsuche in über 3,5 Millionen Datensätzen keine triviale Sache sind, haben wir in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme mit der Performance bei der Volltextsuche gehabt.

Heute morgen habe ich ein neues System für die Suche eingebaut, welches die Suchanfragen um einen Faktor 10-1000 beschleunigen sollte. Auch die Zeit zwischen zwei erlaubten Suchanfragen wurde erst mal auf 10 Sekunden herunter gesetzt.

Für euch sollte sich nicht allzuviel ändern, mit der neuen Suche könnt ihr aber ab sofort das den einzelnen Begriffen einer verketteten Suche vorangestellte „+“ weglassen: Aus der Suchanfrage +marzocchi +monster wird jetzt einfach wieder marzocchi monster.

Als kleinen Bonus könnt ihr jetzt auch nach Begriffen mit zwei Zeichen suchen („XT“, „LX“, „MX“ usw.).

Habt Spaß!

2 Gedanken zu „Verbesserungen bei der Suche im Forum

  1. Hi, eine supersinnvolle Verbesserung, vielen Dank für die Mühe. Schneller und viel, viel besser funktioniert das nun. Das macht mtb-news.de für mich noch wertvoller.

Kommentare sind geschlossen.