Eurobike 2007

Die Eurobike steht kurz bevor – letztes Jahr hatten wir erstmalig eine Videoberichterstattung gemacht und kurze Videoclips zu den Neuheiten angeboten – es waren damals 25 Clips herausgekommen, die rund 150.000 mal runtergeladen wurden. Die Videos sind hier verlinkt: Eurobike 2006

Im vergangenen Jahr hatten wir viele Erfahrungen sammeln können. Auch dieses Jahr ist unser Kalender wieder voll mit Terminen – allein schon durch den Demo Day wird es etwas anders werden – je nach Wetterlage möchten wir einige der Drehs auf den Mittwoch vorziehen und am Eichenberg drehen.

Bisher stehen auf dem Plan:
Bergamont, Blk Mrkt, Cannondale, Canyon, Commencal, Endorfin, Fox, Fusion, Garmin, Giant, Kona, Magura, Nicolai, Norco, Rocky Mountain, Scott, Specialized, SRAM / RockShox / Truvativ, Trek/Gary Fisher, Transition, Trickstuff

Wenn Du noch spezielle Wünsche zu weiteren Clips hast melde dich kurz hier.

Letzes Jahr haben wir die Videos im Quicktime Format angeboten – dieses Jahr werden sie ähnlich wie bei Youtube mit einem Flash-Player direkt auf der Website abspielbar sein – ohne zusätzliche Plugins etc.

Zusätzlich zu den Videos werden uns Alöx und Rob zeitweise begleiten und Fotos von den Neuigkeiten schiessen, diese gibt es dann parallel zu den Videos im Fotoalbum. Wenn Du Fotos von der Eurobike hochlädst verwenden im Album den Tag „eurobike2007“ dann kann man sich alle auf einmal ansehen.

Alle Clips zur Eurobike 2007 wirst Du hier abrufen können:
Eurobike 2007
Viele Grüße
Thomas

19 Gedanken zu „Eurobike 2007

  1. GT muss natürlich noch mit dazu!!!!!!!!:-))

    Das schöne neue Carbon Zaskar und auch das 20th Anniversary!

  2. hi thomas,

    ich war letztes jahr schon begeistert von der idee und letzendlich der realisierung mit den videonews. ob’s nun als quicktime oder flash abrufbar ist, ist mir latte.
    was ich mir allerdings wünsche ist, dass ihr heuer mehr die bikes oder parts vor die linse nehmt und nicht 80% des videos den marketingvogel der jeweiligen company. das hat mich und auch einige andere im forum gestört (wenn’s wenigstens mädels wären :-)…)
    ansonsten viel spass auf der messe, kann dieses jahr leider nicht dabei sein.

    gruss aus münchen,

    sluette

  3. vorweg: videonews auf diese weise zu publizieren ist ein super-service! und wenn hier grad weihnachten ist, dann wünsche ich mir ein paar aufnahmen von den 2008er BIONICON modellen, speziell vom neuen edison, golden willow und supershuttle.

    thx,
    sam

  4. Ich finde auch das GT rein muss und Marzocchi auch, Vor allem hat Marzocchi ja 2008 einige Neuerungen zu bieten!

  5. GT und Ironhorse sind jetzt auch dabei. Unser Kalender ist voll – evtl können wir auf dem Demoday noch was dazwischenschieben. Bei Lapierre waren wir letztes Jahr, da war man aber nicht extrem kooperativ – nachdem wir 2 mal vor Ort waren und jedesmal gewartet haben um dann vertröstet zu werden haben wir es sein lassen, evtl klappts diesmal ja…
    Viele Grüße
    Thomas

  6. Die Berichte von der letzten Eurobike fand ich schon super aber würde mich genauso wie SLuette darüber freuen wenn man mehr von den Bikes und nicht von den Marketingfuzzies sehen würde. Die Stimme im Hintergrund würde doch schon reichen, schließlich geht es um die Bikes und nicht um die nett angezogenen Mitarbeitern.

    Mikkes

  7. @Mikkes
    Ja, klar, uns war das letztes Jahr bei unserer ersten Filmaktion selbst nicht aufgefallen – im nachhinein natürlich schon – dieses Jahr wird es besser – versprochen…

    Viele Grüße
    Thomas

  8. G’day mate

    Please go for shot on Manitou, because they release massive stuff for 2008…

    Cheers

    Steven

  9. Möchte mich SLuette anschließen, wenn möglich bitte mehr Material-Footage.
    Ach ja, bitte unsere deutschen Companies wie Nicolai, Fusion, Votec, Bergamont, Richi ect. nicht vergessen …

    Grüsse
    NoStyle

  10. Hallo,

    die DIMB e.V. würde sich über einen Besuch von Euch sehr freuen!

    Wir möchten Euch einladen, uns im Foyer FW-114 persönlich zu treffen.

    Bis dann,

    Der Schlappmacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.