Statistik, Teil 122

Wir verschicken hier bei MTB-News.de und Rennrad-News.de täglich eine Menge E-Mails. Immerhin so viel, dass es sich lohnt über die Logfiles der versendeten Mails mal eine statistische Auswertung über die Verteilung der Mailprovider zu machen. Die meisten Mailadressen sind bei den großen deutschen Providern GMX und web.de hinterlegt – ich habe das mal als Grafik gemacht:

mail.png

(Daten der letzten sieben Tage; absolute Werte)

3 Gedanken zu „Statistik, Teil 122

  1. Schöne Grafik – sieht so un-excelig aus – womit hast Du die gemacht?
    Viele Grüße
    Thomas

  2. Thomas: Numbers aus iWork ’08

    dave: Pro Woche sind es bei uns zwischen 120.000 und 200.000 versendeten Mails. Ungefaehr ein Viertel davon gehen an GMX-Accounts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.