Bikemarkt…

Hallo,

hier ein kurzes, (gefrustetes) Update:

ich hatte ja hier nach Meinungen, Vorschlägen etc gefragt und mich bereits an die Umsetzung gemacht.

Mein Plan war, den Bikemarkt in der aktuellen Form beizubehalten und an einzelnen Stellen zu verbessern – zusätzlich die angedachten Abläufe rund um die Verkäufe separat zu entwickeln und dann dort einzubinden.

Den Plan habe ich vorhin nach etlichen wohl vergeudeten Stunden aufgegeben – die Frickelei im Code des aktuellen Bikemarktes hat mich wahnsinnig gemacht. Wo ist jetzt der Code den ich gerade suche? in irgendeinem Include, im PHP-File selbst oder im Template?

Zusätzlich habe ich heute mit jemandem gesprochen, der seine Seite komplett auf Basis eigenentwickelter Software betreibt (ebenfalls im Bikebereich) – er liefert im Vergleich zu uns ein mehrfaches an Seiten aus benötigt dafür deutlich weniger Hardware als wir mit unserer eingekauften Software (speziell Fotoalbum (noch) und Bikemarkt sind bei uns echte Ressourcenkiller).

Jetzt freue ich mich darauf, den kompletten Bikemarkt doch in CakePHP zu bauen.
Im Vergleich zur Frickelei der letzten Tage ist das quasi wie Urlaub :)

Das heisst ebenfalls, es wird jetzt im Bikemarkt erstmal alles so bleiben wie es ist. Sobald die Grundfunkionalität steht wird der neue Bikemarkt zum testen freigegeben.

3 Gedanken zu „Bikemarkt…

  1. Klasse!

    Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber wollte Euch mal sagen, das mtb-news.de eine wahnsinnig tolle Seite ist und ich mich herzlich für Euer Engagement bedanke!

    Frohe Weihnachten*

  2. Na also , nun wird alles gut !

    rikman ,
    ich kann nur sagen daß ich allergrößten Respekt habe vor der Leistung die hier erbracht wird . Wenn ich sehe wie viel Leidenschaft und Herzblut hier eingebracht werden , welche pros hier zugange sind und eine – für mich als 3 Monats Komputatorfrischling – unfassbare herkulische Aufgabe meistern kann ich nur sagen : WAHNSINN .

    Echte Geländefahrrad – aficionados . Mit Leib und Seele der schönen Sportart
    zugetan , deshalb ein schallendes DANKESCHÖN über meinen Heimelektronenwerfer hinab nach Berlin !

    Schönen Gruß ,
    ruhige Feiertage
    wünscht

    4mate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.