Statistik 2: Websitebesucher 2007

Auch in 2007 hat die Anzahl der Zugriffe auf MTB-News weiter zugenommen, bis zum Jahresende gab es in 2007 circa 150 Millionen Seitenabrufe und 19 Millionen Visits.

Die Besucher:

  • rund 50% aller Besuche kommen von Google – die Suchmaschine an zweiter Stelle ist Yahoo mit 0,32% der Besuche.
  • Viele User kommen über Bookmarks direkt zu MTB-News.de
  • 88% der Besuche kommen aus Deutschland, je 3,5% aus Österreich und der Schweiz, danach folgen mit je unter einem Prozent USA, Niederlande, Frankreich und Italien. Die Besucher kommen insgesamt aus 199 verschiedenen Ländern.

Browser:
Auf Internet Explorer und Firefox entfallen jeweils 46% der Besuche, Opera und Safari haben je 3.5% Anteil

Bannerwerbung:

Die Bannerwerbung mit der besten Klickrate kam von Northwave und war für – Handschuhe glaube ich:
northwave.jpg

Die Werte beziehen sich auf das komplette jahr 2007 aber nur auf MTB-News.de.
Datenquelle ist Google Analytics, die Daten werden per Javascript nur von „echten“ Besuchern ermittlelt (keine Suchmaschinenbots etc.))

4 Gedanken zu „Statistik 2: Websitebesucher 2007

  1. wobei ich allein schon wegen der matte bei der alten auf dem kopf nichts von denen kaufen würde, fällt nicht ins raster die dame…. :D

  2. was noch interessant wäre :
    wie verteilen sich die betriebssysteme hier auf mtb-news.de
    sind radfahrer die besseren linuxer ?
    oder doch alle MS -Anhänger ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.