Stromausfall bei MTB-News.de

Wegen eines Stromausfalls ist MTB-News seit 11:22 nicht ereichbar – wir hoffen dass es bald wieder geht.

Info vom Hoster:
Derzeit liegt eine Störung in unserer Stromversorgung vor. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und der Behebung des Problems.

Wir hoffen, dass bald alles wieder geht und halten euch hier auf dem Laufenden.

Update 11:40: Server haben wieder Strom und werden hochgefahren

Update 12:00: Schätzungsweise gegen 13:00 sollte alles wieder normal laufen

Update 13:52: das ganze zieht sich etwas hin – da die Server nicht sauber runtergefahren wurden müssen sich RAID und andere Dinge erstmal initialisieren – unser aktueller Tipp ist daher ca 17:00 Uhr heute.

Info vom Hoster:

29.01.2009 13:31 Uhr
Aufgrund der vielzahl an ausgefallenen Servern, bitten wir um Verständniss, dass die Wiederherstellung von defekten Servern im Einzelfall noch den ganzen Tag über dauern kann. Die Rechenzentren beherbergen ca. 12.000 Server. Die meisten Systeme sind nach Rückkehr der Spannungsversorgung wieder verfügbar. Im Augenblick muss mit mehreren Stunden Bearbeitungszeit gerechnet werden

30.01.2009, 6:36 Uhr: Fotoalbum ist wieder da. Alles wieder im gruenen Bereich :) Danke fuer eure Geduld!

Hinweis

Wir geben zwischendurch auch Updates über Twitter heraus: twitter.com/mtbnews

80 Gedanken zu „Stromausfall bei MTB-News.de

  1. *heul* mein Leben hat keinen Sinn wenn ich nicht ins Forum kann ;-)
    Ich hoffe, die Schuldigen werden ermittelt und einer strengen Bestrafung unterzogen …*ggg*

  2. ich kann immer noch nicht ins forum. wie soll ich nur meine mittagspause ohne forum überleben *heul*

  3. Der Server ist gerade explodiert. Ein neuer Server steht uns ab dem 23. März zur Verfügung.

  4. guter witz… mein leben war grad so sinnlosohne forum. zu dem schreib ich morgen examensklausur und wollte gerade anfangen zu lernen, da dass forum ja noch down ist…

  5. Im Rennradforum verstehen sie uns nicht. ;) Ausserdem haben sie kein gescheites KTWR. :)

  6. Na, das hört sich ja super an! Viel Glück mit der Wiederherstellung!

    P.S.: Haben die Hoster keine USV??? ;-)

    mfg
    ft-hbm

  7. Die haben sicher eine USV. Aber eventuell hat es ja gerade die erwischt? Warum haben die eigentlich keine Backup-USV? ;)

  8. „Das Fotoalbum ist komplett tot, wir wissen noch nicht, was dort im Argen liegt.“

    omg oO :-(((

  9. :D
    das ibc lebt. und zwar hier.

    das hier ist der „allgemeine thread ohne thema [und eigene bikes]“.

  10. Na na, seid doch mal friedlich, hier ist doch kein KTWR! ;-)

    Da hat man am Nachmittag schon mal ein wenig mehr Zeit und da geht das Forum hoch. Blöde Technik!

    das ibc lebt. und zwar hier. -> Man brauch ja auch eigentlich nicht viel, ein Thema reicht doch. HaHaHa!!!

    mfg
    ft-hbm

  11. ohne forum ist das doch alles nichts :(
    ich will das die schuldigen bestraft werden!

    LG Peter

  12. nun ja… so lernt man auch die Admins kennen…
    Thomas ist SAP mitarbeiter.
    also TSG Hoffenheim fan ? oder ?

    rikman.
    is wie immer „Understatement“
    „Weniger ist Mehr“. in Person….

    auf diesem wege sag ich euch ein DANKESCHÖN für dieses klasse IBC Forum.

    euer
    KHUJAND (Artur)

  13. (auf diesem wege sag ich euch ein DANKESCHÖN für dieses klasse IBC Forum)

    Aber Khujand, das mache ich doch gerne! Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen und meiner tollen Crew Thomas und Rikman danken! Ohne euch würde ich das hier nie schaffen! Danke!

  14. …folki, somit outest du dich als Hauptverantwortlicher für dieses Desaster?

    Das sollte mit 3 Wochen DDD-Forumsmoderation gestraft werden…

  15. kennst du das wort „geduldet“
    du wirst im IBC doch nur geduldete… u. sonst nix.

    von wegen „meine tollen Crew“ usw.

  16. @zastadingsbums: Ich bin nur für den readktionellen Inhalt verantwortlich! Den technischen Support machen meine Roadies T&R verantwortlich!
    Und du musst gerade den Mund aufmachen: Gegen Guantanamo hetzen aber solche Strafen fordern! Unverantwortlich

  17. hetzer up date:

    29.01.2009 14:53 Uhr
    Aktuelle Stand:

    Von den ca. 12.000 ausgefallenen Servern, sind nach dem Rückkehr der Spannungsversorgung gegen 11:40 etwa 9400 wieder selbständig gestartet.
    Wir haben zwischenzeitlich ca. 2100 Server wieder online gebracht.
    Aktuell sind noch ca. 350 Server nicht erreichbar.

  18. jedoch wenn meine WELTBESTEN fotos weg sind.

    dann gibts ärger.

    @Folki sei du ma ruich du hat es nicht ma aufe kette bekommen, deinen user namen richtich (hier) zu schreiben.

  19. @khujand: Das war Abischt! Ich dachte wenn ich mich hinter einer falschen Schreibweise verstecke erkennt mich niemand

  20. neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,das darf nich sein,noch gute 1 1/2 stunden ohne forum!!!! :o(

  21. Hier isses doch gerade sehr gemütlich! Vielleicht mag Khujand uns was vorlesen? Is doch ein bißchen wie bei „Wir warten aufs Christkind!“

  22. @KHUJAND.: Hahaha, Doppelaccount, da hab ich kein Geld für :P
    Die Infos gibts über den Link der in dem Post über Deinem ersten Beitrag steht :-) *winK*

  23. Bei mir geht auch fast alles wieder bis auf das Foto der Woche da sieht man nichts.

    Also Servus bis zum Nächsten mal (ich hoffe das dauert noch ein bisschen)

    LG Peter

  24. Wir müssen abwarten was mit dem Fotoalbum Server ist.

    Für den Notfall haben wir superaktuelle Backups der Datenbank und Fotos….

    Viele Grüße
    Thomas

  25. na das is doch mal schön zu höhren, wie macht ihr des eig, müsst ihr da irgendwas machen oder is des ganz alleine des problem vom hoster?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.