MTB-News.de: Serverumzug

Wir ziehen Forum, News und Bikemarkt auf komplett neue Server um. Hier halten wir Euch auf dem laufenden.

@20:11 Das Forum haben wir gerade dicht gemacht und legen jetzt los
@20:30 Der Hinweis auf den Videobereich wurde wohl vermehrt angenommen – grade sind dort 200 Benutzer unterwegs
@20:31 Datenbanken werden auf den neuen Server kopiert
@20:36 Datenbanken werden importiert – nachdem das geschehen ist (dauert so ca. eine Stunde) wollen wir noch ein paar Änderungen an den Indexen der Datenbank vornehmen, das dauert auch noch mal eine knappe Stunde. Danach sollten wir langsam auf den neuen Server umschalten können
@21:10 Die Datenbanken sind auf dem neuen Server importiert. Jetzt führen wir ein paar Änderungen an Tabellen-Indexen durch …
@21:50 jetzt testen, ob alles geht
@22:10 Wir sind wieder da :) scheint alles geklappt zu haben. Jetzt noch kleinere Probleme beheben

15 Gedanken zu „MTB-News.de: Serverumzug

  1. „und was mach ich jetzt bis Mitternacht ;-?“

    Rüber zu den Rennrad-Boys!! xD Oder die neuesten Patches für Dein Betriebssystem einspielen :P!

    Um 2100 auf VOX „THE CLOSER“ mit Kyra Sedgwick in der Hauptrolle des Deputy Chiefs Brenda Leigh Johnson anschauen <3 :-)) !!

  2. „The Closer“ ist eine Super-Serie :)

    Habe die aktuelle Staffel schon gesehen, deshalb ist es nicht schlimm, wenn ich den Fernseher nicht anmache ;)

  3. Dann ist dein DNS-Setup nicht ordnungsgemäß. Du solltest schauen, ob du korrekt arbeitende DNS-Server in deinem Router bzw. deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen hast.

  4. Ich hab keine Ahnung was ein ein DNS Setup ist,geschweige denn wie ich erkenne das selbiges inkorrekt ist oder das verändere. Das Ihr Computerheinis immer an Allem rumfummeln müsst. Seit 6 Jahren nie Probleme mit dem Forum und nun das ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.