IBC Newsletter: A/B-Test der Überschrift

Heute ist mal wieder der Versand eines neuen IBC Newsletters angestoßen worden – das wird ab sofort im festen monatlichen Rhytmus passieren – danke an Hannes, der sich darum kümmern wird.

Dabei probieren wir etwas neues aus – wir haben denselben Newsletter an einen kleinen Teil des Empfängerkreises mit unterschiedlichen Betreffzeilen versendet – jetzt schauen wir morgen nach welche der Betreffzeilen am besten bei den Lesern ankommt (= welche Sorte Newsletter am häufigsten geöffnet wird) und versenden den restlichen Teil des Newsletters mit der Betreffzeile, die „gewonnen“ hat.

Ich bin gespannt welche Zeile gewinnt – eure Tipps?

3 Gedanken zu „IBC Newsletter: A/B-Test der Überschrift

  1. Und die Reihenfolge war:
    #5
    #6
    #1
    #3
    #2
    #7
    #4

    Hm, Hannes hat also mit seiner Überschrift gewonnen. Ich hoffe ich kann ihn das nächste mal schlagen :)

  2. Also bei mir bestand die Betreffzeile lediglich aus einem Kästchen mit einem Fragezeichen drin…

    Ich fand von der Liste oben #2 am besten ;)

  3. Konnten es eingrenzen – das Sonderzeichen in `Smubob´ Betreff hat wohl seinen Client durcheinandergebracht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.