Updates 40/2012

Auch wir haben uns den 3. Oktober freigenommen, es aber trotzdem geschafft, ein paar Dinge zu erledigen.

MTB-News.de Bikemarkt

  • Der hinterlegte Artikelstandort wird benutzt, um die Entfernung des Artikels anzuzeigen – sowohl in den Listenansichten als auch in den Einzelansichten. In den Listenansichten versteckt sich der Artikelstandort momentan noch in einem Popover, welches erscheint, wenn man den Mauspfeil über das Benutzerbild bewegt. Die Listenansicht wird demnächst aber von uns noch einmal überarbeitet, dann werden unter Anderem der Artikelstandort und die Entfernung direkt sichtbar sein.
  • Ein weiteres Feature ist die Umkreissuche – du kannst bei einer Suche im Bikemarkt die Suchergebnisse nach Entfernung eingrenzen. Das ist für Abholungen interessant; daher werden bei der Entfernungssuche auch nur Artikel gelistet, welche nach dem Kauf persönlich abgeholt werden können. Die Entfernungssuche funktioniert natürlich auch im Zusammenspiel mit Suchabos (z. B. „Schicke mir eine E-Mail, wenn ein Hardtail-Rahmen von Specialized im Umkreis von 50 km eingestellt wird“).

MTB-News.de Geoprofil

  • Um die Entfernung zu einem Bikemarkt-Artikel bestimmen zu können, wird natürlich dein eigener Standort benötigt. Diesen kannst du im Geoprofil hinterlegen. Die Geoprofil-Seiten wurden komplett überarbeitet und kommen jetzt ebenfalls im modernen MTB-News.de-Layout daher. Du kannst deinen Standort im Geoprofil auch jederzeit wieder löschen. Tipp: Hinterlege deinen Standort mit einer gewissen Ungenauigkeit, wenn du nicht möchtest, dass deine Adresse punktgenau auf der Mitgliederkarte erscheint. Die Mitgliederkarte ist Bestandteil der Geoprofil-Seiten, ist aber momentan noch nicht freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.