Updates 45/2012

MTB-News.de Bikemarkt

Wie schon in der letzten Woche geschrieben, arbeiten wir momentan an der Verbesserung der Filterfunktionen im Bikemarkt. Wir haben in dieser Woche den Länder-Filter wieder eingebaut. Sehr praktisch: es werden immer nur die Länder zum Filtern angezeigt, zu denen in der jeweiligen Kategorie auch tatsächlich Artikel eingestellt sind. So zeigt die Filterliste immer nur die wirklich relevanten Länder und ist dadurch meist kürzer als die komplette Liste.

Weitere Neuigkeiten aus dem Bikemarkt:

  • Es gab weiterhin an einigen Stellen Geschwindigkeitsverbesserungen (z. B. in den Kategorieansichten und in der Suche).
  • In den Mails, die an noch offene Bewertungen erinnert haben, war ein Fehler im Bewertungslink – dieser wurde korrigiert.
  • Die Liste aller Artikel kann jetzt auch nach „Händler“/“Privat“ gefiltert werden.
  • In den Anfragen wird jetzt direkt die Landesflagge des Gesprächspartners angezeigt
  • Alle Änderungen am Bikemarkt könnt ihr auch direkt im Changelog nachlesen

Montag Morgen schlug der Fehlerteufel böse zu und sorgte dafür, dass der Bikemarkt fast drei Stunden nicht erreichbar war. Ursache war ein Programmierfehler – die Details dazu habe ich gleich am Montag veröffentlicht.

MTB-News.de Winterpokal

Der Winterpokal hat drei Tage nach dem diesjährigen Start noch schnell ein neues Layout bekommen. Es passt sich dem neuen Standardlayout von MTB-News.de an; ihr kennt es z. B. schon aus dem Bikemarkt.

Ein großer Vorteil, der damit einhergeht: Der Winterpokal ist jetzt sehr gut für mobile Geräte nutzbar!

Hier und da müssen wir noch ein paar Unschönheiten beseitigen, aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Fortschritt.

Der Winterpokal an sich ist auch in diesem Jahr gut gestartet, pro Tag wurden von euch bisher rund 1600 Einheiten eingetragen. Weiter so!

2 Gedanken zu „Updates 45/2012

  1. Hi,

    kurze Anmerkung zu den Änderungen beim WP:
    Der Infotext sollte dem neuen Layout angepasst werden. Dort ist immer noch die Rede von „Alle wichtigen Seiten des Winterpokals sind in der linken Spalte aufgelistet“. Sind aber jetzt oben aufgelistet.
    Und noch eine kosmetische Sache: Der letzte Punkt in der Liste heißt „Mehr …“. Im Menü von MTB-News ist „mehr…“ kleingeschrieben. Sollte IMHO einheitlich sein.

    Ansonsten danke für die Seite! ;)
    Viele Grüße,
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.