29.11.2012: Serverumzug MTB-News.de

Heute Abend gegen 21 Uhr werden wir das Forum und den Newsbereich von MTB-News.de auf neue Server umziehen. Es ist mit einer Auszeit von ca. 2,5 Stunden zu rechnen.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

20:40 Uhr: Die Vorbereitungen laufen; die DNS TTLs wurden über den Tag verteilt in Stufen herabgesetzt, aktuell stehen sie bei 15 Minuten
21:00 Uhr: Das Forum ist geschlossen, die Datenbank-Dumps laufen.
21:19 Uhr: Die Datenbank-Dumps laufen noch immer. Der größte Brocken ist die Forums-Datenbank, hier sind wir gerade bei knapp der Hälfte angekommen. Sobald der Dump geschafft ist, importieren wir die Datenbanken auf dem neuen Server. Das Importieren dauert immer länger als das Dumpen, da hierbei bestimmte Datenstrukturen aufgebaut werden müssen (Indexe).
21:35 Uhr: Der Seiten des Newsbereichs werden jetzt schon vom neuen Server gerendert, die Auslieferung übernimmt momentan noch der alte Server (als Reverse Proxy)
21:49 Uhr: Der Import der Forums-Datenbank läuft seit einigen Minuten.
22:40 Uhr: Der Import der Forums-Datenbank ist abgeschlossen und wir testen gerade ob alles funktioniert. Bisher sieht es sehr gut aus
22:57 Uhr: Der Umzug des Forums ist fast abgeschlossen, das Forum ist wieder offen.

9 Gedanken zu „29.11.2012: Serverumzug MTB-News.de

  1. hi wolte mal fragen op der server bald wieder offen ist weil ich meine gabel haben möchte und nicht das der verkoufer denkt das ich die gabel nicht möchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.