Updates 48/2012

In der letzten Woche ist unsere Planung etwas durcheinandergeraten – das was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir nicht umsetzen, da der Serverausfall bei Serverloft (ein ehemaliger Hosting-Dienstleister von uns) am Montag eine Planänderung erforderlich machte.

So drehte sich die meiste Arbeit in dieser Woche um das Einrichten neuer Server und den Umzug von Newsbereich und Forum auf diese neuen Server.

Eine kleine Änderung abseits des Serverumzugs gab es im MTB-News.de Bikemarkt, diese betrifft aber nur Händler: Als Händler kann man sich jetzt eine Vanity-URL einrichten, statt /user/12345 kann man sein Profil jetzt unter einer selbst wählbaren URL erreichbar machen, z. B. /shop/super-bikeladen. Händler finden den Link zum Festlegen der Vanity-URL auf ihrer Profilseite. Die Vanity-URL lässt sich deutlich leichter merken als die normalen Profil-Seiten-Links und sie kann auch zu einer besseren Auffindbarkeit durch Google usw. führen.

Ein Gedanke zu „Updates 48/2012

  1. Hallo!

    Es war vermutlich viel Arbeit, aber der neue VIdeo Bereich ist scheiße. Sorry. Ich will auf einen Blick sehen was am meisten Views/Likes hat und nicht erst bei einem mouse-over.

    Never change a runing system! Echt schade :(

    *dislike*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.