Updates 3/2013 – Bikemarkt, Fotoalbum, IPv6 und ein neues Menü im Newsbereich

MTB-News.de Bikemarkt

Anfang der Woche haben wir im Bikemarkt die ersten erweiterten Kategoriefilter eingebaut. Damit ist es jetzt möglich, die Artikellisten in bestimmten Kategorien weiter einzuschränken.

Es ist zum Beispiel möglich in der Kategorie „Komplettbikes Allmountain/Enduro“ nur schwarze Bikes in der Rahmengröße „L“ anzuzeigen. So findest du noch schneller was du suchst.

Bitte beachte: Die Filterfunktionen stehen immer noch am Anfang dessen was sie mal leisten werden.

MTB-News.de Fotoalbum

  • das Fotoalbum ist seit dieser Woche auch komplett per IPv6 erreichbar
  • es können seit dieser Woche Bilder mit bis zu 20 Megabyte Dateigröße hochgeladen werden (vorher lag das Limit bei 6 MB). Damit ist es nun auch möglich, z. B solche Panoramen in Originalauflösung hochzuladen:

panorama-twin-peaks-san-francisco

  • Die Bildverarbeitungsfunktion (erstellen der Vorschaubilder, Drehen von Bildern usw.) im Fotoalbum wurde komplett überarbeitet. Diese Prozesse laufen nun deutlich schneller als zuvor; ihr werdet es eventuell beim Upload merken.
  • Vorschaubilder werden nun nach dem Verkleinern leicht nachgeschärft.
  • Wir haben natürlich auch noch eine Menge Bugs behoben.

MTB-News.de Newsbereich

Seit dieser Woche gibt es ein übersichtliches Menü für den Newsbereich – alle Details dazu gibt es in einem eigenen Artikel.

MTB-News.de Allgemein

Wir haben in dieser Woche weitere Vorbereitungen für den kompletten IPv6-Support bei MTB-News.de getroffen. Einige Teile von MTB-News.de sind schon länger per IPv6 erreichbar (z. B. Bikemarkt und Mailserver), das Fotoalbum seit dieser Woche und der Rest unserer Seiten soll bald folgen.

Ihr werdet davon nicht viel merken, aber für uns ist es eine wichtige Maßnahme für die Zukunftssicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.