Neues im Fotoalbum (Updates 4/2013)

Das Fotoalbum war in dieser Woche der Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeiten – und es sind ein paar coole Sachen herausgekommen!

Wir haben den Bug gefixt, der beim Verschieben eines Fotos manchmal eine Fehlermeldung anzeigte.

In der Upload-Zielauswahl werden jetzt auch deine Gruppen und Gruppenalben angeboten.

Suchergebnisse können jetzt sortiert werden (zum Beispiel nach Name, Anzahl der Favoriten usw.).

Manche Bilder waren nach dem Upload fälschlicherweise um 90 Grad gedreht, wir rotieren diese Bilder jetzt automatisch in die korrekte Richtung. Dieser Fall trat oft bei Bildern auf, die direkt von Mobiltelefonen hochgeladen wurden.

Es ist jetzt möglich, Bilddateien nachträglich zu ersetzen (Dialogfenster „Weitere Aktionen“).

Die Vorschaubilder unterhalb des Fotos in der Einzelansicht werden jetzt dynamisch passend zum aktuellen Kontext zusammengestellt. Beispiel: Du klickst in der Liste der „Fotos des Tages“ auf ein Bild. Die Vorschaubilder unter dem Foto zeigen nun weitere „Fotos des Tages“, auch wenn das Bild ursprünglich in einem ganz anderen Album hochgeladen wurde. Dies funktioniert auch bei Suchen, bei den Vorschlägen zum Foto des Tages usw.

Fotoalbum - Dynamische Liste von Vorschaubildern

Ihr könnt jetzt andere Benutzer in den Kommentaren direkt per @Benutzername ansprechen. Sobald jemand damit erwähnt wurde, erhält er eine entsprechende Benachrichtigung. Außerdem wird der Benutzername automatisch in einen Link zur Benutzerseite im Fotoalbum umgewandelt.

Fotoalbum - Erwähnungen in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.