Kaufabwicklung und Anhänge im Bikemarkt – Updates 9+10/2013

Hier war es wieder ziemlich ruhig die letzten beiden Wochen, was aber nur daran liegt, dass wir ziemlich fleißig waren und die Zeit für Neu- und Weiterentwicklungen genutzt haben.

Hauptsächlich haben wir uns dem Bikemarkt zugewandt und ihn um einige nützliche Funktionen erweitert. Außerdem stecken wir momentan eine Menge Arbeit in einen neuen Bereich, den wir euch bald anbieten wollen. Das ist aber alles noch in der Konzeptphase, daher wird es dazu vorerst noch keine weiteren Informationen geben ;-)

MTB-News.de Bikemarkt

  • Es gibt jetzt die Liste aller Verkäufer, die aktuell mindestens einen Artikel im Bikemarkt aktiv haben
  • Bugfix: die Navigationsleiste funktionierte auf mobilen Geräten manchmal nicht
  • Bugfix: der Prozentwert der positiven Bewertungen wurde manchmal falsch angezeigt
  • Wir haben ein Kaufabwicklungs-Tool in den Bikemarkt integriert (siehe unten)
  • Dateianhänge in den Kaufanfragen (siehe unten)
  • Die Suchfunktion findet jetzt auch Artikel über ihre Artikel-ID

Kaufabwicklung

Nach einem Kauf/Verkauf könnt ihr jetzt die Kaufabwicklung im Bikemarkt benutzen. Damit behaltet ihr die Übersicht über alle relevanten Informationen rund um die Schritte nach dem Kauf/Verkauf eines Artikels. Die Kaufabwicklung besteht aus zwei Teilen: der Kaufabwicklung für Käufe und der Kaufabwicklung für Verkäufe.

Bikemarkt Kaufabwicklung

Nach dem erfolgten Verkauf eines Artikels kann der Käufer dem Verkäufer in der Kaufabwicklung über die erfolgte Bezahlung informieren. Der Verkäufer wiederum kann den Käufer über den Geldeingang und den Versand in Kenntnis setzen. Auch eine Paketverfolgungsnummer kann hinterlegt werden. Wenn der Kauf/Verkauf abgeschlossen ist, könnt ihr auch direkt von der Kaufabwicklung zur Bewertungsfunktion zu springen.

Ihr bekommt per E-Mail und per interner Bikemarkt-Benachrichtigung Bescheid über neue Nachrichten in der Kaufabwicklung. Dabei könnt ihr in den Benachrichtigungseinstellungen frei wählen, welche Infos euch per Mail und welche per Bikemarkt-Benachrichtigung (oder auf beiden Wegen) erreichen sollen.

Benachrichtigungen im Bikemarkt

Anhänge in Kaufanfragen

Ihr könnt jetzt in den Kaufanfragen Dateien hochladen. Das ist zum Beispiel nützlich, um dem Interessenten weitere Bilder (Detailaufnahmen o. Ä.) zukomment zu lassen oder auch für Händler, die dem Käufer damit eine PDF-Rechnung senden können.

Es werden die Dateiformate JPG, PNG und PDF unterstützt. Die maximale Dateigröße beträgt 4 Megabytes.

MTB-News.de Videos

  • Bugfix: beim Einbinden eines Videos in Facebook wurde manchmal das IBC-Logo statt des korrekten Vorschaubildes übernommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.